Anmeldung

SommerMusikFest 2020 fällt aus!

Liebe Freunde des SommerMusikFest,

hoffentlich erfreut Ihr euch in Zeiten von COVID-19 bester Gesundheit und seid frohen Mutes!

Nach einem Frühjahr voller Einschränkungen und neuer Herausforderungen für uns alle, haben wir trotzdem – oder grade deshalb – daran festgehalten, das SommerMusikFest dieses Jahr ausrichten zu wollen. Das SMF ist vieles: Lernort für Neues und Ungewohntes, interdisziplinärer Austausch, Hort der Entspannung, Perma-Konzert und abendliche Dauertanz-Veranstaltung.

In diesen bemerkenswerten Zeiten rückt jedoch vor Allem ein ganz grundlegender Aspekt des Festes in den Vordergrund, der uns vielleicht vorher garnicht so bewusst war: Das SMF steht auch für den Inbegriff der Nähe, menschlich wie auch körperlich. Genau das, was die Seele braucht, in Zeiten von angeordneter sozialer Isolation!

Nach monatelangem Austausch mit den zuständigen Ämtern, der Jugendherberge und der Stadt Wolfstein steht nun jedoch endgültig fest, dass wir uns aufgrund der erheblichen behördlichen Einschränkungen leider gezwungen sehen, das SommerMusikFest 2020 abzusagen. Hand auf’s Herz: Tagsüber wären die Auflagen schon noch irgendwie zu verkraften gewesen, wenn auch mit erheblichem Mehraufwand z.B. für die Essensausgaben, die Unterbringung, sanitären Einrichtungen oder Teilnehmerbegrenzungen bei Kursen. Allerdings wissen wir Alle, dass spätestens Abends im Tanzzelt jedwede Anstrengung einer Distanzwahrung vergebens wäre. Die Eindämmung dieser Pandemie und der Schutz unserer Teilnehmer nehmen nunmal oberste Priorität ein, das SMF soll euch bereichern, nicht gefährden.

Bezüglich der Rückerstattung der Euch bislang entstandenen Kosten melden wir uns zeitnah. Selbstverständlich stehen wir jederzeit für Rückfragen unter info@sommermusikfest.de zur Verfügung.

In diesem Sinne, gehabt euch wohl, nicht verzagen, passt gut auf euch auf, und wir sehen uns nächstes Jahr!

Musikalische Grüße,
Gebrüder Oppermann