Corona Schutzmaßnahmen

„Vieles wird anders sein, damit alles so ist wie immer.“

2021 haben wir mit einem recht kreativen und wegweisendem Hygienekonzept mitten im Pandemie – Sommer das SommerMusikFest gefeiert. Auch im kleineren Rahmen war es ein tolles Fest, und wir sind glücklich darüber, dass wir uns gemeinsam getraut haben, der Utopie wieder einmal auf die Beine zu helfen!

Welche Regelungen für uns dieses Jahr gelten ist derzeit noch nicht abzusehen, da sich diese Vorgaben immer recht kurzfristig ändern, und die Situation stets im Fluss ist. Höchstwahrscheinlich werden es weniger Einschränkungen als letztes Mal, aber um ein paar Hygienemaßnahmen werden wir sicher nicht herum kommen – und das ist auch OK so! Wie wir gesehen haben, hat dies das Fest nur unwesentlich beeinflusst, und am wichtigsten: es hat gut funktioniert! Trotz einem extern eingebrachten COVID-Fall hat sich letztes Jahr auf dem SMF niemand angesteckt, da sind wir mächtig stolz drauf.

Eure Gesundheit und euer Spaß liegen uns sehr am Herzen. Daher planen wir derzeit wieder frei nach dem Motto “So viel Vorsicht wie möglich, die Maßnahmen so wie nötig”.

Genaueres wissen wir dann voraussichtlich ab Juni und veröffentlichen unser Hygienekonzept wieder hier auf unserer Website. Bitte schaut hier vor eurer Anreise eigenständig nach, was sich bis geändert hat.

Grundlegend gilt die Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz, aktueller Stand zu finden unter www.corona.rlp.de/